Veranstaltungen in und um OberstdorfEvents & Highlights

1. Klingende Wertacher Sommernacht

am 22.07.2017, von 18.30 bis 23.00 Uhr in Wertach

Die erste Klingende Wertacher Sommernacht steht vor der Tür und wir sagen Bühne frei! Wer unsere liebenswerte Gemeinde am Fuß den Grünten kennt, weiß, dass hier weithin beliebte Musikgruppen das Orstleben laufend bereichern. Parallel auf mehreren Bühnen im Ort, trifft die Vielfalt von Stielrichtungen an einem einzigen Abend aufeinander. Genau diese Vorstellung fastizinierte die Organistatoren Max Keck und Christen Uhlemair schon seit längerer Zeit. Mit untersützung ihrer Frauen Erika und Gabi, begannen die beiden dann im vergangen Jahr bei den Musikgruppen nachzufragen und rannten damit geradzu offene Türen ein. Die Wertacher „Stars“ sind alle dabei! Und auch mehrere einheimische Gruppen, die man noch nicht so oft gehört hat, treten an die Öffentlichkeit, unter anderem mit Irish Folk und Heavy Metal.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Mitwirkenden sind willkommen.

Erleben Sie ...

- vor dem Gasthof Engel: Flötengruppe, Streichorchester, Jugendkapelle Guat druff und die Musikkapelle Wertach

- zwischen Dorfgespräch und Cafe Restaurant Jörg: Rio Verde (Cover Rock), Baurewurst und Hofelar Trio (Volkstümliche Unterhaltungsmusik)

- im Pavillon des Kurgartens: Jodlergruppe Wertacher Buabe, Stubenmusik, Alphornbläser, Wertacher Singföhla, Hackbrettföhla, Bläserquintett Wertach, Klarinettenmusik, Mir Mitanond, Kirchenchor, Saitenmusik und Chor Cantabile

- auf der Terasse des Alpengasthofs Hirsch: Ignaz, Alfons, Michl (Allgäuer Triomusik), Hofelar Trio und The Drunken Donkeys (Country - Irish Folk)

- beim Bierstüble / Olivenbauer: b-Rockhaus (Cover Rock), Obnoxious Revenge (eigene Rockmusik), Noise (Rock - Heavy Metal)

Der Wechsel erfolgt im Dreiviertelstundentakt nach Plan, sodass Sie als Zuhörer sich ein Programm ganz nach ihrem Geschmack zusammenstellen können. Oder Sie schlendern einfach durch den klingenden Ortskern und bleiben eine Weile, wo es Ihnen gerade gefällt. Außer bei den Restaurants gibt es auch beim Pavillon im Kurpark Essen und Getränke. Bei ungünstiger Witterung würden die Musikdarbietungen in die Gasthäuser verlegt.

Wer gegen Ende der Musiknacht bei Kerzenschein, sanften Klängen und besinnlichen Texten zur Ruhe kommen möchte, ist ab 21.45 Uhr willkommen zur Lichternacht in der Pfarrkirche St. Ulrich. Mitwirkende dort sind das Streichorchester Wertach, die Stubenmusik Wertach, die Wertacher Singföhla und Mir Mitanond.

 „Wir sind überzeugt, dass diese Musiknacht ein voller Erfolg wird. Alle Mitwirkenden sind begeistert von der Idee“, freuen sich die Organisatoren. Lassen auch Sie sich an diesem Sommerabend von der Vielfalt der Wertacher Musik begeistern!