Veranstaltungen in und um OberstdorfEvents & Highlights

Wolfgang Krebs - Die Watschenbaum-Gala

am 14.09.2018, um 20:00 Uhr in Kempten

Das neue Kabarett-Programm von Wolfgang Krebs

Alle wollen ihn...den Oscar. Im Schatten dazu steht der „Watschenbaum“ in Bronze, Silber oder Gold. Wo beim Oscar alle Schlange stehen, drängen sich die Kandidaten für den Watschenbaum weit in den Hintergrund. Aber wer schießt den größten Bock ab, verzapft den aberwitzigsten Unsinn, redet das dümmste Zeug? An diesem Abend werden verschiedene Kandidaten gesammelt und präsentiert -­? wie bei einer Oscar-­?Verleihung in festlichem Rahmen. Nachdem alle Kandidaten hinreichend geschmäht wurden, stimmt das Publikum ab, und der Ministerpräsident des ehemaligen Bayern schreitet zur Anti-­?Laudatio und Überreichung in (geistiger) Abwesenheit.

Über sich selbst wächst Wolfang Krebs, der Meister der geschliffenen Pointe und genialen Perücken, hinaus: Er verdoppelt die Anzahl der Stimmen aus dem vorhergehenden Programm und sprich nun mit 20 verschiedenen Zungen.

Selbstverständlich kommen die gewohnten Figuren aus dem Krebs’schen Universum zu Wort: Seehofer, Stoiber, Söder, der Schorsch Scheberl und der Meggy Montana. Aber darüber hinaus bereichern den Abend weitere Figuren – bekannte und unbekannte, seriöse und unseriöse, reife und unreife.
.

Bis bald im feierlichsten Theater Ihrer Stadt!